Schulgarten

Im Rahmen des diesjährigen Frühjahrsputzes konnten wir unser Projekt "Grünes Klassenzimmer" realisieren: In Form eines Schulgartens, in dem die Kinder jetzt Gemüse, Kräuter und Blumen selbst anpflanzen, pflegen und ernten können.

Viele fleißige Hände schraubten, sägten und montierten die Hochbeete, die aus alten Paletten hergestellt wurden. Berge von Erde waren zu bewegen! Aufwändig war auch die Montage eines robusten Gartenhauses zum Verstauen der Arbeitsmaterialen. Außerdem wurden auch auf dem Hof Pflanzen und Büsche neu versetzt, bzw. umgesetzt und auch für die regelmäßigen Arbeiten, wie das Streichen der Bänke und des Schulhofschiffs fanden sich zum Glück noch genügend Helfer. Vielen Dank dafür - Der Einsatz von so vielen Schülern, Eltern, Lehrern und Erziehern ist wirklich toll! 

Zurück