Schulhof

Die Bauarbeiten an der Mensa sind beendet, der Schulhof gehört wieder uns! Auch die Fahrräder können jetzt wieder hier abgestellt werden. Aber wie geht es weiter?

 

Viele von Euch fragen sich, was aus den Plänen und Einnahmen vom letzen Sponsorenlauf geworden ist. Hier wurden sagenhafte 4.085 € erlaufen, die für die "Rückeroberung" des Schulhofs benutzt werden sollten.

 

Die schlechte Nachricht zuerst: Das Schiff wird nicht zurück kommen. Der Schiffshügel ist unter Hunderten von Kinderfüssen so sehr der Errosion ausgesetzt, dass man ihn nicht mehr stabil bauen kann. Außerdem kann der Schulhof als Ganzes erst nach der Renovierung des Schulgebäudes neu gestaltet werden.

 

Aber ein neuer Baum wird gepflanzt werden (nach Absprache mit dem Schulamt) und zwei oder drei Lümmelbänke werden wie versprochen auch kommen. Und bis zur Realisierung liegt das erlaufene Geld sicher auf der Bank.

Zurück